-
mehr
KAMERA
Bereits seit seinem Abschluss an der Hochschule für Fernsehen und Film in München 1985 arbeitet Waldemar Hauschild mit DENKmal-Film eng zusammen...
-
mehr
2. KAMERA
Geschichten in Bildern erzählen zu können – wahre Geschichten über Menschen und die Region, in der sie leben – das hat Gerald Fritzen schon als Jugendlicher fasziniert und war der Grund für seine Berufswahl: Kameramann...
-
mehr
SCHNITT
Seit 2007 ist Hauke von Stietencron als selbständiger Film- und Fernseheditor tätig. Neben vielen Dokumentarfilmen arbeitet er zudem als freier Mitarbeiter für den Bayerischen Rundfunk.
-
mehr
SCHNITT
Corinna Lösel hat Schnitt studiert und danach den klassischen Weg über Schnittassistenzen zur Editorin eingeschlagen. Sie bemerkte schnell, dass ihr Herz, zwar nicht ausschließlich aber doch in weiten Teilen dem Dokumentarfilm gehört.
-
mehr
SCHNITT
Seit 1998 ist Melania Singer als freie Cutterin eher im fiktionalen Bereich tätig mit Projekten wie „Die Schlikkerfrauen“ (Regie Uwe Janson), „Danni Lowinski“, „Die Superbullen“ (Produktion Bernd Eichinger) oder „Aschenputtel“ (ARD)...
-
mehr
SCHNITT
Nach einer Ausbildung zur Film- und Videolaborantin arbeitete Verena Schönauer zunächst in der Postproduktion im Bereich Schnitt, Studioproduktion und Colourmatching.
-
mehr
MUSIK
Bereits seit frühester Kindheit nahm die Musik einen großen Stellenwert in Sami Hammis Leben ein...
-
mehr
TON
Seit er sich 1993 von seinem ersten selbstverdienten Geld eine Profi-Fotokamera kaufte, war Marcus von Kleist mit dem Filmvirus infiziert...
-
TON
-
mehr
KAMERA- & SCHNITTASSISTENZ
RECHERCHESeit vielen Jahren ist Alyssa Koske mit DENKmal-Film und Bertram Verhaag verbunden. Nach ihrem Studium an der University of Southampton, fing sie ihr Berufsleben bei DENKmal an und wurde schnell zu einer wertvollen Mitarbeiterin mit sehr vielen Talenten.
-
mehr
KAMERA ASSISTENZ
Nach dem Studium der Religionswissenschaft, Ethologie und Sinologie faszinierte sich Roman für Dokumentarfilme. -
KAMERA ASSISTENZ
-
RECHERCHE
-
mehr
POSTPRODUKTION
Schon seit den 90ger Jahren arbeitet B.O.A. Videofilmkunst mit Denkmalfilm zusammen.
-
mehr
FARBKORREKTUR
Seit 20 Jahren ist Wolfdieter Gautzsch bei B.O.A. Videofilmkunst und seit 20 Jahren setzt er die Bilder vom Denkmalfilms Werken ins richtige Licht. Die Farbkorrektur gibt den Filmen den unverwechselbaren Look. Die Arbeit mit Bertram Verhaags hochklassigen Werken ist immer wieder eine große Freude für den Coloristen.
-
mehr
TONMISCHUNG
Ralph P. Bienzeisler arbeitet seit 1987 als Tonmeister (VDT). Als er 1990 bei B.O.A. Videofilmkunst anfing kam er auch schnell in Kontakt mit DENKmal Film. Wegen seiner lateinamerikanischen Wurzeln haben ihn schon immer fremde Länder, Kulturen und Geschichten interessiert und der beste Zugang dazu sei, neben selber zu Reisen, der Dokumentarfilm.
-
mehr
HERSTELLUNGSLEITUNG
Eva Linke war jahrelang bei einer großen Postproduktion in der Firmenleitung tätig. Da Geld aber nicht alles ist, entschloss sie sich 2010, bei DENKmal-Film mitzuarbeiten...
-
mehr
PRODUKTIONSLEITUNG
Nach dem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften machte Jelka Hauschild ein Praktikum bei DENKmal-Film und wurde anschließend als Produktionsleiterin fest eingestellt...
-
mehr
IT / WEBDESIGN
Nach dem Studium der Elektrotechnik beschloss Alexander Kietzmann seinen Schwerpunkt kreativer zu setzten...